gläserfreund®

wie ein Problem seine Lösung fand

Eines schönen Sommertags war es wieder mal soweit. Ich suchte kurz vor dem Weggehen vergeblich meine Ray Ban. Ein Blick auf das Sideboard, ein Gang in die Küche und schließlich noch das Umwühlen jeder Schublade im Wohnzimmer brachten keinen Erfolg.

Als ich sie dann endlich auf der Couch gefunden hatte, musste ich feststellen, dass unsere kleine Tochter damit gespielt hatte und die Brille verbogen war. Schließlich kam ich viel später aus dem Haus und ärgerte mich über die Situation, wie ich sie schon einige Male erlebt hatte.

Daraufhin beschloss ich eine Art Ablage für meine Brillen zu kaufen, um endlich eine sichere Aufbewahrung für meine nicht ganz billigen “Gläser“ zu haben. Dieser Plan entpuppte sich aber leider als unlösbare Aufgabe.

Es gab nur Halterungen für wenige oder einzelne Brillen und diese auch noch für meinen Geschmack nicht funktionell und ästhetisch unbrauchbar.

So entwickelte und baute ich zunächst eine erste „Brillengarderobe“, die nicht nur für mich, sondern für die ganze Familie nützlich war. Im Eingangsbereich unserer Wohnung angebracht, konnten wir beim Verlassen unsere Brillen griffbereit abnehmen und beim Ankommen sicher und aufgeräumt ablegen.

Damit war „gläserfreund®“ geboren. Eine Marke für innovative, sichere und repräsentative Brillenaufbewahrung mit dem Anspruch hochwertigen Designs und guter Qualität. Durch gezielte Weiterentwicklung entstanden hochwertige Brillenorganizer mit nützlichen Funktionen.
Alle MADE IN GERMANY.

Entwickler, Designer und Gründer von gläserfreund®:
Alex Neubauer

Meine Empfehlungen für dich

"Du wirst deinen gläserfreund® nicht mehr missen wollen. Er wird dir in mehrfacher Hinsicht Spaß und Freude bereiten. Ob aus Alu oder Holz, ob im Hoch- oder Querformat, rund oder quadratisch. Du findest sicherlich genau den Brillenorganizer, der zu dir passt."

Alex Neubauer