• Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir liefern für dich innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 40,- Euro versandkostenfrei, unabhängig ob es sich hierbei um einen oder mehrere Artikel handelt. Eine detaillierte Übersicht der Versandkosten findest du in unserer Versandkosten-Tabelle.

  • Liefert Ihr auch ins Ausland?

    Unsere aktuellen Lieferländer kannst du unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen. Weitere Länder können derzeitig nicht beliefert werden.

  • Liefert ihr auch an Packstationen?

    Nein, wir liefern nicht an Packstationen.

  • Wann wird meine Bestellung verschickt?

    Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (z.B. PayPal).

  • Wann wird mein Artikel geliefert?

    Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage. Abweichende Lieferzeiten kannst du der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.

  • Wo befindet sich meine Bestellung?

    Sobald deine Ware verschickt wurde, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Dort kannst du jederzeit den Status deiner Sendung einsehen. Bitte checke auch immer deinen Spam-Ordner.

  • Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung verschickt?

    Der Versand erfolgt durch DHL.

  • Ich habe nur eine Teillieferung erhalten.

    Bitte prüfe zunächst deine Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu dir. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an service@glaeserfreund.de. Wir versuchen, alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

    Einen Mindestbestellwert hast du in unserem Shop nicht. Einen Höchstbetrag für deine Bestellung gibt es ebenfalls nicht.

  • Kann ich meine Ware zurücksenden?

    Ja, du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben bzw. deine Vertragserklärung widerrufen. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter der E-Mail service@glaeserfreund.de. Wir besprechen dann alles weitere mit dir und lassen dir einen Rücksendeschein zukommen.

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Die Rückerstattung erfolgt 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure und nach Prüfung des Produkts in unserem Lager.

  • Wo finde ich das passende Ersatzteil oder Zubehör für meinen Artikel?

    Zubehör- und Ersatzteile findest du in unserer Kategorie „Accessoires“. Sollte dein gewünschtes Ersatzteil nicht dabei sein, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an service@glaeserfreund.de. Wir versuchen alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

  • Wie löse ich einen Gutschein (Rabattcode) ein?

    Deinen Gutscheincode kannst du während des Checkouts im Warenkorb im Feld „Rabattcode“ eingeben. Mit einem Klick auf „Anwenden“ wird dir der Rabatt bei einem gültigen Code automatisch abgezogen.

  • Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

    Unmittelbar nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du diese nicht finden, dann prüfe bitte deinen SPAM-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Unter Umständen ist es hilfreich, unsere E-Mail Adresse in deinem E-Mail Programm als bekannten Absender hinzuzufügen.

    Solltest du keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass deine E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktiere bitte unseren Kundenservice mit der Angabe der Bestellnummer per E-Mail an service@glaeserfreund.de.
    Wir versuchen, alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

  • Welche Vorteile bringt ein Kundenkonto bei gläserfreund?

    Du hast bei der Bestellung die Möglichkeit, Dir ein eigenes Konto anzulegen. Auf diese Weise werden deine persönlichen Daten gespeichert und müssen bei einer weiteren Bestellung nicht erneut eingegeben werden. Ein praktisches Extra.

    Zudem gibt es für dich Infos zur Bestellhistorie und zum aktuellen Bestellstatus.

  • Meine Benutzerkonto-Anmeldung funktioniert nicht.

    Gebe im Feld „E-Mail“ deine E-Mail-Adresse ein, die bei der Einrichtung des Kundenkontos hinterlegt worden ist. Im Feld „Passwort“ wird dein frei gewähltes persönliches Passwort eingetragen. Sollte dein Passwort fehlerhaft sein oder du hast es vergessen, dann kannst du über „Hast du Dein Passwort vergessen?“ ein neues Kennwort anfordern.

    Gibt es darüber hinaus Probleme, dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice per E-Mail an service@glaeserfreund.de.
    Wir versuchen alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

  • Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert

    Du kannst deine Adresse(n) einfach und schnell selbst in deinem Benutzerkonto online ändern. Dort kannst du eine oder mehrere Adressen anlegen und die Standard-Adresse festlegen.

    Für die Änderung der Rechnungsanschrift oder für die Anpassung der Lieferanschrift einer bereits getätigten Bestellung kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars, per E-Mail an service@glaeserfreund.de.
    Wir versuchen alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

  • Ich habe mich für den Newsletter registriert und keine Bestätigungsmail für meine Registrierung erhalten

    Unmittelbar nach deiner Registrierung für den Newsletter erhältst du per E-Mail eine Bestätigung. In dieser E-Mail ist ein Button "jetzt abonnieren" zur abschließenden Bestätigung der Registrierung. Erst nach dem Klick auf diesen Button ist deine Registrierung für den Newsletter abgeschlossen.

    Solltest du die E-Mail nicht finden, dann prüfe bitte deinen SPAM-Ordner. In Ausnahmefällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Unter Umständen ist es hilfreich, unsere E-Mail Adresse in deinem E-Mail Programm als bekannten Absender hinzuzufügen.

    Solltest du keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass deine E-Mail Adresse nicht korrekt war. In diesem Fall die Registrierung nochmal versuchen und bei weiteren Problemen unseren Kundenservice per E-Mail unter service@glaeserfreund.de kontaktieren.
    Wir versuchen alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

  • Wie oft erscheint der Newsletter?

    Wir verschicken den Newsletter in unregelmäßigen zeitlichen Abständen, i.d.R.  5-6x jährlich.