Fragen und Antworten

Bestellung & Versand

Hier gibt es für Dich Informationen zu den Themen Bestellung und Versand.

Wir liefern für Dich innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, unabhängig ob es sich hierbei um einen oder mehrere Artikel handelt. Eine detaillierte Übersicht der Versandkosten findest Du in unserer Versandkosten-Tabelle.

Unsere aktuellen Lieferländer kannst Du unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen. Weitere Länder können derzeitig nicht beliefert werden.

Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (z.B. PayPal).

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage. Abweichende Lieferzeiten kannst Du der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.

Sobald Deine Ware verschickt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Dort kannst Du jederzeit den Status Deiner Sendung einsehen. Bitte checke auch immer Deinen Spam-Ordner.

Der Versand erfolgt durch DHL oder UPS. 

Bitte prüfe zunächst deine Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu Dir. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an service@glaeserfreund.de. Wir versuchen, alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Einen Mindestbestellwert hast Du in unserem Shop nicht. Einen Höchstbetrag für Deine Bestellung gibt es ebenfalls nicht.

Ja, Du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen. Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter der E-Mail service@glaeserfreund.de. Wir besprechen dann alles weitere mit Dir und lassen Dir einen Rücksendeschein zukommen.

Die Rückerstattung erfolgt 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure und nach Prüfung des Produkts in unserem Lager.

Zubehör- und Ersatzteile findest Du in unserer Kategorie „Accessoires“. Sollte Dein gewünschtes Ersatzteil nicht dabei sein, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an service@glaeserfreund.de. Wir versuchen alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Deinen Gutscheincode kannst Du während des Checkouts im Warenkorb im Feld „Rabattcode“ eingeben. Mit einem Klick auf „Anwenden“ wird Dir der Rabatt bei einem gültigen Code automatisch abgezogen.

Unmittelbar nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du diese nicht finden, dann prüfe bitte Deinen SPAM-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Unter Umständen ist es hilfreich, unsere E-Mail Adresse in Deinem E-Mail Programm als bekannten Absender hinzuzufügen.

Solltest Du keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass Deine E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktiere bitte unseren Kundenservice mit der Angabe der Bestellnummer per E-Mail an service@glaeserfreund.de.
Wir versuchen alle Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Benutzerkonto

Du hast Fragen zu deinem Benutzerkonto bei gläserfreund? Hier gibt es die wichtigsten Antworten.

Du hast bei der Bestellung die Möglichkeit, Dir ein eigenes Konto anzulegen. Auf diese Weise werden Deine persönlichen Daten gespeichert und müssen bei einer weiteren Bestellung nicht erneut eingegeben werden. Ein praktisches Extra.

Zudem gibt es für Dich Infos zur Bestellhistorie und zum aktuellen Bestellstatus.

Gebe im Feld „E-Mail“ Deine E-Mail-Adresse ein, die bei der Einrichtung des Kundenkontos hinterlegt worden ist. Im Feld „Passwort“ wird dein frei gewähltes persönliches Passwort eingetragen. Sollte Dein Passwort fehlerhaft sein oder Du hast es vergessen, dann kannst du über „Hast Du Dein Passwort vergessen?“ ein neues Kennwort anfordern.

Gibt es darüber hinaus Probleme, dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice per E-Mail an service@glaeserfreund.de.
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Du kannst deine Adresse(n) einfach und schnell selbst in Deinem Benutzerkonto online ändern. Dort kannst du eine oder mehrere Adressen anlegen und die Standard-Adresse festlegen.

Für die Änderung der Rechnungsanschrift oder für die Anpassung der Lieferanschrift einer bereits getätigten Bestellung kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars, per E-Mail an service@glaeserfreund.de.
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Newsletter

Wenn Du Fragen zu unserem Newsletter hast, dann wirst Du vielleicht hier fündig.

Unmittelbar nach deiner Registrierung für den Newsletter erhältst du per E-Mail eine Bestätigung. In dieser E-Mail ist ein Button "jetzt abonnieren" zur abschließenden Bestätigung der Registrierung. Erst nach dem Klick auf diesen Button ist deine Registrierung für den Newsletter abgeschlossen.

Solltest du die E-Mail nicht finden, dann prüfe bitte deinen SPAM-Ordner. In Ausnahmefällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Unter Umständen ist es hilfreich, unsere E-Mail Adresse in deinem E-Mail Programm als bekannten Absender hinzuzufügen.

Solltest du keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass deine E-Mail Adresse nicht korrekt war. In diesem Fall die Registrierung nochmal versuchen und bei weiteren Problemen unseren Kundenservice per E-Mail unter service@glaeserfreund.de kontaktieren.
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Wir verschicken den Newsletter in unregelmäßigen zeitlichen Abständen, i.d.R.  3-4x jährlich.